Montag, 22. September 2014

AWG 29.09.2014 Referat

Hallo Leute :)
Eigentlich bin ich total im Stress, aber für einen kleinen Post muss es reichen ^^
Alsooooo genau jetzt in 7 Tagen sitze ich in Lübeck beim AWG o.0 irgentwie kann ich es immernoch nicht glauben :D
Heute habe ich meinen Klassenlehrer eine Kopie von der Einladung gegeben und er hat mich für den kompletten Tag von der Schule befreit..obwohl es erst um 15:00 ist und ich "nur" 2 Stunden nach Lübeck brauche :P
Da ich ja ein 3-4 Minuten Referat über ein aktuelles politisches/gesellschaftliches/kulturelles Thema worüber man anschließend in einer Gruppe diskutieren kann, habe ich heute meinen PGW Lehrer nach einem passenden Thema gefragt, er hat G8-G9 & NSA-Verhältnis USA-DEUTSCHLAND vorgeschlagen..ich muss mich noch entscheiden...morgen & übermorgen mache ich dann das Referat fertig und lerne über -deutsche & amerikanische Geschichte
   - Schulsystem USA (& Deutschland)
   - wichtige Politiker USA & Deutschland
   - Fakten übers PPP z.B. Wer ist Norbert Lammert?- Schirmherr des PPPs
   - und noch so ein paar Englische Vokabeln die mit Politk zutun haben...

Aber jetzt muss ich ertsmal für die PGW Arbeit und den Spanisch Grammatik Testb morgen lernen ;(

2 Kommentare:

  1. Ich gaube daran, dass du das alles schaffst!
    Ich habe momentan auch ein bisschen Stress mit Vokabeln lernen, Hausaufgaben, etc und habe auch nur zwei mal in der Woche 6 Stunden (sonst zwei mal 8 und einmal 10) :/
    Ich habe diesen Samstag mein Awg bei Experiment e.V.! Zum Glück ist es ein Samstag. Mein anderes bei YFU war an einem Sonntag.

    Ich wünsche dir gaaanz viel Glück bei deinem Awg! Bei welcher Organisation ist es denn?

    LG Cara
    www.caragoesusa2015-2016.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey Cara <3
    Awww süß Dankeschön :* du schaffst das auch aufjedenfall!!!
    Und ja Schule nervt euch ziemlich..soo viel Stress ;(
    Cooler Blog :D
    "Meine" Organisation ist Give.ev...
    Hast du dich für das PPP oder für ein anderes Stipendium von experiment/yfu beworben? ;)
    LG Anna <3

    AntwortenLöschen