Dienstag, 30. September 2014

29.09.2014 PPP AWG WK 22

Hallo Leutis ;)

Alsooo gestern hatte ich das Auswahlgespräch für das PPP Stipendium 0.o
Es war in Lübeck in einer Jugendherberge :D

Nach Lübeck bin ich mit der Regionalbahn von Hamburg Tonndorf  aus gefahren...
Um ca. 14:30 war ich dann da, also etwa eine halbe Stunde vor Beginn...als ich vor dem Raum gewartet habe standen dort schon 3 Jungs und ein Mädchen .. mit denen habe ich mich dann so "Smalltalk -like " unterhalten.. später ist dann noch ein anderes Mädchen und ein weiterer Junge dazu gekommen..wir waren insgesamt 7 in AWG... aber in unsere Wahlkreis 22 - Hamburg-Wandsbek haben sich insgesamt über 70 Leute beworben..alle waren krass geschockt..die Chance ist also mega gering :( Schade eigentlich, denn jeder hätte eins verdient :S

Wir hatte 2 Prüferinnen und das AWG ging ca. 3 Stunden..also bis 18Uhr.

Die anderen Bewerber waren alle ziemlich nett..leider habe ich nur mit Joana Handynummern getauscht..also falls ihr anderen das lest dann schreibt mir eine Email :D annalena2405@hotmail.com

Im AWG mussten wir uns auf Englisch vorstellen, dann wurden ein paar politische Frage gestellt (Minister ...aktuelle Lage usw...) dann wurden die Kurzreferate mit anschließender Disskussionsrunde gestellt ...nun dannach sind wir alle in einen anderen Raum gegangen und haben den Engisch Test geschrieben..währendessen wurden alle nacheinander zu Einzelgesprächen rausgeholt..

jooaarr das wars auch eigentlich schon ^^ ich wünsch euch allen ganzzz viel Glück :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen